Kommunikationsdesign studieren?

Klar, dann aber richtig!

Die Burke Akademie bildet bereits seit über 60 Jahren erfolgreich die Kommunikationsdesigner:innen von morgen aus. Und das sehr praxisorientiert – bei uns stehen neben technischem und inhaltlichem Wissen im Bereich Kunst und Design vor allem reale Projekte im Vordergrund. Hier startet man bereits von Anfang an mit Projekten für „echte“ Kunden und arbeitet somit nicht nur an fiktiven Aufgaben.

Unsere Dozenten kommen dabei selbst aus der Praxis und sind keine Theoretiker. Namhafte Preise wie z.B. RedDot, German Design Award, IDA Design Award oder den IF Design Award wurden bereits unter unseren Dozenten mit ihren Agenturen gewonnen. Somit sind wir und unser Unterricht immer am Puls der Zeit und bringen schnell Designtrends in den Unterricht mit ein.

Aber was ist Kommunikationsdesign eigentlich genau?
Kurz: eine Aufgabe auf künstlerischer und gestalterischer Ebene zu lösen!

Dabei spielt es erstmal keine große Rolle in welchem Bereich Du Dich später austoben möchtest. Oft merkt man erst im Studium an der Burke Akademie, welcher Bereich einen gänzlich erfüllt und man sich nach dem Diplom Studium beruflich weiterentwickeln will.

Als Kommunikationsdesigner:in ist es immer hilfreich das große Ganze im Blick zu behalten und daher bilden wir ein großes Spektrum des Grafikdesigns an unserer Akademie aus. Sei es Grafikdesign mit den Schwerpunkten Editorial, Typografie und Packagingdesign oder eben Foto- und Webdesign, wie auch Kampagnenenticklung. Bei uns bekommst Du in allen Bereichen eine fundierte Ausbildung, die Dir später jede Art der Selbstverwirklichung und Deinen eigenen Schwerpunkten offen läßt.

Ok, und wie startet ich jetzt?

Bewerbe Dich bei uns und werde Teil der Burke Familie!

Um erfolgreich bei uns an der Akademie Kommunikationsdesign studieren zu können benötigt es erstmal nicht viel. Bereits mit einem Realschulabschluß kannst Du bei uns voll durchstarten! Sogar mit der Möglichkeit nach einem erfolgreichen Diplom an unserer Partner Schule einen Bachler abzuschließen.

INTERESSIERT?
BEWIRB DICH JETZT – GANZ EASY!

Du kannst dich jeder Zeit bei uns melden und einen Termin für einen Besuch vereinbaren. Komm vorbei und lerne uns und unsere Studenten kennen. Wir legen Wert auf ein familiäres Klima und respektvollen Umgang zwischen Studenten und unseren Dozenten.

VEREINBARE GLEICH DEINEN
BEWERBUNGSTERMIN!

contactdata

Oder ruf uns an oder sende uns eine Mail:
(Während des geschlossenen Schulbetriebs sind wir auch mobil für euch erreichbar!)

info@burke-akademie.de
+49 (0)89 394102
+49 (0)162 40 50 177

WIR FREUEN UNS AUF DICH!