Burke

Burning Talks

WORKSHOPS

Betriebsblindheit ist bei uns ein Fremdwort: Um immer wieder neue Impulse zu setzen und Inspiration aus verschiedenen Designbereichen zu erhalten, laden wir regelmäßig Kreative aus diversen Genres zu uns ein. In unseren Burning Talks erzählen sie uns von ihrem beruflichen Alltag, von Herausforderungen und Herangehensweisen, Persönliches und Fachgeheimnisse – kurz, sie geben unseren Studierende eine Idee davon, wie vielfältig die Kreativbranche ist und welche Möglichkeiten auf sie warten.

Unsere Gäste in letzter Zeit waren:


Paul Grabowski

Illustration

born 1983 / 2004 - 2009 graduate in communication design at University of Applied Sciences Würzburg-Schweinfurt / 2007 Internship at J. Walter Thompson in Frankfurt / 2009 Graphic Designer at TBWA\ Berlin / since 2008 freelance Illustrator & Graphic Designer / 2010-2012 graphic designer at gravity europe Munich. www.paulgrabowski.de


Dominik Högn

Bewegtbilddesign

Als freiberuflicher Bewegtbilddesigner und 3D Artist bringe ich seit 2010 Ideen in Form und Formen in Bewegung. Spezialisiert [aber nicht begrenzt] auf Character Animationen habe ich in den letzten Jahren Projekte vielfältigster Art realisiert bzw. war an deren Realisierung beteiligt; [Echtzeit-] Visualisierungen, TV-Idents, Apps und Kinderfilme sind exemplarisch einige dieser Aufgabengebiete. Zu meinem Kundenkreis gehörten dabei beispielsweise Industrieunternehmen, Agenturen und TV-Sender bis hin zum oscarprämierten Visual Effects Studio. Nach Hamburg, Frankfurt und Berlin bin ich nun von München aus für Kunden im ganzen Land tätig. www.dominikhoegn.de


Katharina Konte

GRAFIK DESIGNERIN UND ILLUSTRATORIN

Ich bin eine Illustratorin aus München, Deutschland mit Schwerpunkt auf Fenster und Wand Illustrationen. Gerne arbeite ich mit geografischen Mustern und floralen Details. Kunst auf Schaufenstern, Illustrationen auf Tafeln oder Glas sind eine außergewöhnliche und wunderbare Möglichkeit, sich von anderen Geschäften abzuheben und die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erwecken. Die Illustrationen werden individuell auf das Produkt und das Markenkonzept abgestimmt. Durch die Einzigartigkeit werden selbst kleine Läden besser sichtbar und heben sich von der Masse ab. Für besondere Events wie zum Beispiel eine Shop Eröffnungen werden live die Fenster oder Wände bemalt, dabei kann ganz individuell auf das Motiv und die Wünsche eingegangen werden. Live Illustration sind auf fast jedem Material oder Objekt möglich. Live während einer Launch Party oder vor deinem Blogger-Event, um den Gästen aufregende Give-aways anzubieten. Katharina Konte malt auf Schuhen, Totes - you name it.

www.katharina-konte.de